Spieledatenbank

Die Spielesammlung des SJR ist bereits eine gute Hilfe für die Jugendarbeit. Jedoch wurde sie nie probegespielt um sicherzugehen, dass die Spielerklärungen auch von allen verstanden werden. Daher wollen wir in diesem Jahr die Spieledatenbank finalisieren, drucken und unseren Mitgliedern konstenfrei zu Verfügung stellen. Außerdemsoll eine Webapp mit den Spielen entstehen. Das Projekt wird zusammen mit dem Stadtjugendring Buxtehude und dem Kreisjugendring Stade durchgeführt.

Spiele-Workshop

03.07.2021, 10:00 Uhr bis 04.07.2021, 18:00 Uhr, Jugendhaus Wiepenkathen

Das Spielen gehört zur Jugendarbeit wie das Zipp zum Zapp. An beiden Tagen wollen wir uns mit den verschiedenen Spielarten auseinandersetzen und wie funktioniert das am besten? Genau! Durchs Spielen!

Wir wollen die bestehende Spieledatenbank durchspielen und dabei die Anleitungen so verbessern, dass sie für jede Person verständlich und leicht anzuleiten ist. Wenn du also nicht genug von interaktiven Spielen bekommen kannst, dann sei dabei und finalisiere mit uns die Spieledatenbank!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zeitplan

Februar bis Juni
Wir wollen unsere Mitglieder und das Netzwerk einbinden. Sie werden aufgefordert, fehlende Spiele und Varianten einzusenden.

Juli
Am 3. und 4. Juli findet der Spieleworkshop statt. Wir wollen die bestehende Sammlung "durchspielen" und die Anleitungen optimieren. Zwei Tage voller Spiel und Spaß stehen vor uns.
Sa. von 10 - 20 Uhr
So. von 10 - 18 Uhr

August
Das Spieleuniversum wird final fertig gestellt, das Layout überarbeitet und gedruckt und die App fertig gestellt.
Wir versenden das Spieleuniversum an unsere Mitglieder und an unser Netzwerk.

Verbindliche Anmeldung für den Spieleworkshop

Bei Minderjährigen muss eine schriftliche Anmeldung über unser Anmeldeformular erfolgen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass Foto & Videomaterial, auf dem ich während der Fortbildung zu sehen bin, für die Werbung/Website des Stadtjugendrings Stade e.V. verwendet werden darf.