Archiv

Förderpenny 2022 startet. Vereine können sich ab jetzt bewerben

Was ist der Förderpenny und was gibt es zu gewinnen?

Mit dem Förderpenny unterstützt Penny Organisationen, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen, mit Fördergeldern:

  • Deutschlandweit gibt es bis zu 250 x 1.500 € und 250 x 1.000 € Fördergeld zu gewinnen
  • Bis zu 250 Organisationen profitieren darüber hinaus für ein Jahr lang von den Kundenspenden aus unseren Märkten, die mittels der Aufrundungsmechanik Stimmt So! generiert wurden. 


Wie kann man sich bewerben?

Bewerbt euch noch bis 15. März online auf www.foerderpenny.de.  Vor der Bewerbung habt ihr dort auch die Möglichkeit, euch den Fragenkatalog anzusehen sowie euch mit den Teilnahmebedingungen vertraut zu machen. Bei Fragen meldet euch gerne beim SJR.


Wer kann sich bewerben?

Teilnahmeberechtigt sind Organisationen, die

  • ihren Sitz in Deutschland haben,
  • die die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt nachweisen können und
  • ein Projekt oder Angebot für Kinder und Jugendliche in ihrem lokalen Umfeld umsetzen.

Auch Organisationen, die bereits in den letzten Jahren Sieger des Förderkorbs oder Förderpenny waren, dürfen wieder mitmachen. Wir wünschen euch bereits jetzt viel Erfolg und bieten unsere Unterstützung bei der Bewerbung an.